SEEPARK ARRACH
SEEPARK ARRACH

Die Einweihungsfeierlichkeiten im Jahr 1999

3 Tage Einweihungsfeier; vom 16. - 18. Juli 1999   

    ... Mann, da war was los !!

 

Der festliche Einzug der Ortsvereine der Gemeinde Arrach war der “Startschuß” zum dreitägigen “Seepark-Festes”, daß der Arbeitskreis Seepark zusammen mit der Gemeinde Arrach veranstaltete.
Bereits am ersten Festabend war Stimmung durch die Blaskapelle “Osser-Express” aus Lam angesagt.

Der “1. Arracher Seepark-Triathlon” fand am Samstag, den 17. Juli 99 um 15.00 Uhr statt. 
Prächtiges Sommerwetter bescherte den zahlreichen Zuschauern einen angenehmen Nachmittag im Seepark.
Etwas schweißtreibender ging es schon für die teilnehmenden Mannschaften zur Sache. Vom Durchschwimmen des Sees über das gezielte Werfen auf Dart-Scheiben bis zum Laufen, dieser Leistungswettbewerb erwies sich als gelungene Sache.
Blieb abzuwarten, wer den begehrten Wanderpokal im Jahr 2000 ergattern würde.
Die Siegerehrung fand abends im Festzelt statt, bevor die Rock-Gruppe “Funtastic” aufspielte und alt und jung begeisterte.

 

Kräftig ein heizte den Besuchern die Rock-Gruppe “FunTastic” am Samstag abend. Die ganze Nacht wurde gerockt und getanzt.
Dieser Abend wurde speziell für die Jugend organisiert. Alkoholfreie Getränke wurden zum Sonderpreis angeboten, der Eintritt war frei.

Ein weiteres, immer gut angenommenes Highlight war die “Beach-Cocktail-Bar”. Drei Tage lang wurden exotische Getränke, alkoholisch und alkoholfrei den Gästen angeboten. Dekoriert mit Sand, Sonnenschirmen, sowie allerhand Strandutensilien kam wahr-haft “Urlaubsstimmung” auf.

 

Der eigentliche Festakt fand am Sonntag vormittag statt. Pfarrer Alzinger zelebrierte den Feldgottesdienst im eigens aufgestellten kleinen Festzelt, bevor Persönlichkeiten, wie Landrat Theo Zellner und unser Bürgermeister Albert Kieslinger die Festansprachen hielten.
Beglückwünscht wurde die Gemeinde Arrach generell von allen Besuchern, zu dieser einzigartigen Freizeiteinrichtung im Lamer Winkel und in der gesamten Umgebung.
Einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag machten sich viele Besucher beim Kiosk am Badesee, während auf dem Sportgelände das “Spiel ohne Grenzen” von zahlreichen Mannschaften durchgeführt wurde.

Auch der Kindernachmittag für die kleinen Gäste wurde von den Einheimischen und den zahlreichen Feriengästen gerne angenommen.

Kontakt

Bei Fragen zum ARRACHER SEEPARK oder zum LUFTKURORT ARRACH steht Ihnen gerne die Tourist-Information Arrach zur Verfügung:

 

TOURIST-INFORMATION ARRACH

Lamer Str. 78

93474 Arrach

Tel. +49 9943 1035

Fax. +49 9943 3432

 

tourist@arrach.de

Aktuelles

Aktuelles:

Erfahren Sie auch im Internet alles über den LUFTKURORT ARRACH.

Details finden Sie auf unserer Internetpräsenz www.lamer-winkel.bayern

 

Alle Meldungen

Programm Bunter Sommer 2017
Handzettel A5 BuSo 2017.pdf
PDF-Dokument [6.4 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tourist-information Arrach